13.11.2017, von Miriam Herrmann

Aktuelles zur Fachtagung

Es sind nur noch wenige Tage bist zur Fachtagung "Neue Strategien für das THW - Klimawandel, Risikomanagement, Deichverteidigung"...

Da es vermehrt Fragen rund um die Teilnahme und Registrierung gab, informieren wir hier nun über einige Details:

- Der Veranstalter ist die THW Bundesschule Hoya.

- Die Anreise der Teilnehmer erfolgt am Freitag zwischen 18.00 und 21.00 Uhr.

- Alle Teilnehmer melden sich wie gewohnt an der Rezeption an. Dort gibt es detaillierte Informationen zum Programm, zum allgemeinen Ablauf, einen Lageplan, Informationen zur Unterbringung etc.

- Jeder Teilnehmer erhält an der Rezeption ein Namensschild, das als Eintrittsberechtigung für die Fachtagung gilt. Ohne Namensschild findet kein Einlass statt.

- Aufgrund der Teilnehmerzahl werden die Teilnehmer nicht nur in den Bettenhäusern der Bundesschule untergebracht, sondern auch in den umliegenden Hotels. Hier bittet der Veranstalter um Verständnis.

- Das Tragen von Dienstbekleidung (Dienstanzug, Tagesdienstanzug) ist erwünscht, der MEA wird nicht benötigt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.